20. - 23. Juli 2017

im Rahmen des Turniers - Junior Open Montabaur

Gewinne eine unglaubliche Reise zum Weltfinale in Umga, Croatia.

Tennisanlage:
TC Schwarz-Weiß Montabaur e.V.
56410 Montabaur; Eifelstr; im Wald beim Schwimmbad

Es werden deutschlandweit mehrere Ranglisten bzw. LK - Turniere in den Altersklassen 9-, 10-, 11-, 12-, 14-, 15-und 16 ausgetragen. Die besten 2 Spieler jeder AK qualifizieren sich zum Mastersturnier.
Das deutsche Masterturnier wird in diesem Jahr in Karlsruhe vom 25.08 - 28.08.2017 stattfindet.
Die Sieger des deutschen Masters werden zum Weltfinalturnier eingeladen.
Weitere Infos zum Champions Bowl hier
Nenngeld: 25,- EUR
Anmeldung bis zum 14.07.2017 unter mybigpoint
Turnierleiter : Dr.W.S.Groborz
Turnierausschuss A.Fischer, R. Müller, Dr. W. S. Groborz,
Unter dem Stichwort:
„Junior Open Montabaur"

ist ein Kontingent von Doppelzimmern und Einzelzimmern für Sie bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu einem Sonderpreis reserviert.

Euro  79,00   Doppelzimmer/Nacht
Euro  59,00   Einzelzimmer/Nacht
Euro  14,80   Zustellbett/Nacht

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
Übernachtung in modern eingerichteten Nichtraucherzimmern in einem unserer Gästehäuser; alle mit Dusche, WC, Radio, TV, Telefon, Bademantel und Saunatüchern; Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet (Mo.- Fr. 07.00 -  09.00 Uhr, Sa. und So. 07.00 – 10.00 Uhr), „Kleines Langschläfer Frühstück" (Sa. und So. bis 11.00 Uhr), freie Nutzung des Business-SPA mit Fitnessraum, Schwimmbad und Sauna zu den festgelegten Zeiten, kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände nahe dem Gästehaus; kostenfreies Surfen per WLAN auf dem gesamten Gelände und in jedem Zimmer; freie Nutzung der Mountainbikes sowie der fünf E-Mountainbikes; Gesetzliche Mehrwertsteuer.
Hier buchen: Schloss Montabaur
Startseite Schloss Montabaur

CHAMPIONS BOWL bietet:

1. Die erste Turnierserie überhaupt, bei den vom Jahrgang abhängig gespielt wird.
2 Turniere für 9-Jährige, die im Midcourt ausgetragen werden.
3. Turniere für 10- Jährige, die im Midcourt oder Großfeld mit einem 25% druckreduzierten Ball ausgetragen werden.
4. Turniere für 11-, 12-, 14-und 15-Jährige, die im regulären Tennisfeld ausgetragen werden.

Turnierbestimmungen:

Es gelten die Tennisregeln der ITF und die Turnierbestimmungen des DTB.
11-, 12-, 14- und 15- Jährige.
Beim Spielstand 1:1 in den Sätzen wird der 3. Satz als Match-Tiebreak (bis 10) gespielt
9 - Jährige
Midcourt mit Stage 2 Ball (50% druckreduziert)
10 - Jährige
Midcourt mit Stage 2 Ball (50% druckreduziert) oder
Großfeld mit Stage 1 Ball (25% druckreduziert) - siehe Ausschreibung
siehe Midcourt-Ausschreibung
Kurzsätze (zwei Gewinnsätze) bis 4. Satzsieger ist, wer zuerst 4 Spiele gewonnen hat (4:0, 4:1, 4:2, 5:3, bei 4:4 Tie-break, dann 5:4). In einigen Verbänden beginnt ein Satz beim Spielstand von 2:2. Bei Satzgleichstand (1:1) wird ein Tie-Break bis 7 bzw. 10 gespielt.
Der genaue Spielmodus steht immer in der Turnierausschreibung.
Die Halbfinalisten und Finalisten bekommen Urkunden.
Die Finalisten erhalten Sachpreise.
1. Es können auch Kinder unter 9 Jähren am Turnier teilnehmen, sie müssen aber in der Alterskategorie der 9 Jährigen mitspielen.
2. Jeder Spieler darf bei mehreren CHAMPIONS BOWL-Turnieren im Jahr mitmachen, auch wenn er sich schon direkt qualifiziert hat.
3. Die genaue Anzahl der direkt qualifizierten Spieler jeder Altersklasse zum Masters steht immer in der jeweiligen Turnierausschreibung.
4. Ab Januar 2015 kann man sich zusätzlich über die CHAMPIONS BOWL Rangliste für das Mastersturnier qualifizieren
CHAMPIONS BOWL Rangliste ansehen
5. Bei niedrigen Teilnehmerzahlen werden Altesklassen zusammengelegt – die Turnierleitung entscheidet über die Anzahl der direkt qualifizierten Spieler zum Mastersturnier.
6. Beim Finalturnier spielen die 9 und 10 Jährigen auf 2 Gewinnsätze bis 5 im normalen Tennisfeld mit dem Stage 1 Ball (25% druckreduziert / grüner Punkt)
7. Die Auslosung liegt in der Verantwortung des Turnierleiters und des Oberschiedsrichters. Die Spieler werden nach der gültigen DTB-Rangliste gesetzt.
8. FAIR PLAY ist das Motto der CHAMPIONS BOWL Serie weltweit
9.Sonstiges: Mit der Anmeldung zu dem Turnier ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass die Medien über das Ereignis informiert werden. Dabei können personenbezogene Daten von Teilnehmern, wie Name, Altersklasse und Platzierung genannt werden. Darüber hinaus ist die Veröffentlichung ereignisbezogener Fotos auf der Homepage des TC Schwarz-Weiß Montabaur und in der Presse eingeschlossen. Weitere Informationen können auch im Internet veröffentlicht werden.